Im Gespräch.
CDU Ortsverband Letter

Vorstandsarbeit trotz Corona-Krise

 

Trotz Corona-Krise hat der neu gewählte Ortsverbandsvorstand seine Arbeit aufgenommen.

Im Vorfeld haben Jens Willms und Romy Fonk die Möglichkeiten einer Videokonferenz ausgelotet und zu verschiedenen Gelegenheiten das System ausprobiert.

Per Mail mit Webex-Link hat Jens Willms alle Vorstandsmitglieder zur Videokonferenz eingeladen. Obwohl es für manche Vorstandsmitglieder das erste Mal einer solchen digitalen Sitzung war, ist es allen angemeldeten Teilnehmern gelungen, sich in die digitale Sitzung per Telefon oder Computer ein zu wählen. Kleine Probleme konnten schnell behoben werden und einer kreativen und sehr produktiven Sitzung stand nichts mehr im Wege.

Neben den Berichten einzelner Vorstandsmitglieder, wurden verschiedene, bevorstehende Projekte und Veranstaltungen besprochen, damit nach dem bestehenden Kontaktverbotes schnell Fahrt aufgenommen werden kann.

 

 rf